業界最新

金属加工産業用ツール

kipp0519モールディングEXPOホール3、A13スタンド

インクルード 5軸モジュールクランプシステム サイズ138 ハインリッヒキップWERK 重い工作物と使用されたときそれ自身を証明した。 それは1の直前に再設計されました。 今度は製造業者は40 tの重量の工作物に張力をかけることの巧妙な使用法について報告する。

Die Anforderung beim Kunden war das Spannen einer Werkzeugfamilie für Spritzgießmaschinen – und zwar hochkant für die 5-Seiten-Komplettbearbeitung. Die kleinste Teilefamilie hatte Abmessungen von 2 x 2 x 0,8 m mit einem Gewicht ab 15 t. Die Größte betrug bereits 4 x 4 x 1,1 m mit einem Gewicht bis 40 t.

Für diese Anwendung ist das 5-Achs-Modul-Spannsystem in der Größe Durchmesser 138 prädestiniert. Nach Installation der Aufspannung ergab sich eine Rüstzeitoptimierung von über 300 %. Bisher hat der Kunde 90 min gerüstet, nun maximal noch 20 min. Dabei wird ein Auflagegewicht von 10 t pro Modul realisiert. Es werden immer 4 Basismodule der Größe 138 gleichzeitig eingesetzt. Die Einbringung erfolgt über eine Zentrierhilfe am Basismodul zum einfacheren Platzieren des Werkstücks via Kran.

Das Modul-Spannsystem 138 ist mit den bisherigen Größen von 50 und 80 mm kompatibel und universell einsetzbar. Als XXL-Ausführung ermöglicht es die Befestigung bis Gewinde M 60.


メーカーの別の寄与 このメールアドレスは、スパムロボットから保護されています 表示するにはJavaScriptがオンにする必要があります!

このウェブサイトは、