業界最新

業界からの新しい展開

Hailtec1018雹テック 超短パルスレーザーアブレーション(UKPレーザーアブレーション)をサービスとして提供するドイツ初の企業です。 このハイテクの材料加工では、フェムト秒の範囲のレーザーパルスを使用して、医療技術の最高の要求にも対応する高精度のワークピースを製造しています。

Alleine schon die technischen Kennzahlen eines Ultrakurzpuls-Lasers sind beeindruckend: Die Lichtgeschwindigkeit beträgt einer Femtosekunde (0,000 000 000 000 001 s) pro 0,33 µm. Dabei wird eine Puls-Spitzenleistung von über 100 MW erzeugt. Damit lassen sich Werkstoffe mit nie dagewesener Präzision bearbeiten. Konkret geht es um das Abtragen, Texturieren und Bohren in Bereichen, die für das menschliche Auge unsichtbar sind und durch die Lichtgeschwindigkeit den „kalten Abtrag“ ermöglichen.“

Bisher blieb der Zugriff auf derartige Hochtechnologie nur wenigen Unternehmen vergönnt, die in einen entsprechenden Maschinenpark investieren konnten. Dies ändert sich nun mit dem Service von Hail-Tec, welcher die hochpräzise Bearbeitung von beispielsweise Hartmetall, Diamant, Keramik, Glas und Saphir bietet. Ziel ist dabei die Fertigstellung einzelner Werkstücke innerhalb von zwei Arbeitstagen, für Notfälle gibt es einen 24 h-Service.


メーカーの別の寄与 このメールアドレスは、スパムロボットから保護されています 表示するにはJavaScriptがオンにする必要があります!

このウェブサイトは、