インダストリー・アクチュエル
建設と開発のためのニュースポータル

ダンフォスDanfossのVLT「Flex Concept」は、EHEDG認定のコンポーネントだけでなく、使用される技術の最高のエネルギー効率も提供します。 モーターと周波数変換器を最適に適合させることにより、食品および飲料業界の輸送システムのバリエーションを大幅に削減します。 Brau Bevial​​eでは、同社は「Automation Drive」コンバーターで使用する新しいMCB 140セーフティモジュールを発表しています。 これは、安全機能をドライブに再配置するメーカーのスケーラブルなセキュリティソリューションの最初の構成要素です。 変位の程度はユーザーが決定し、試運転、操作、交換中の周波数インバーターの取り扱いはほとんど変わりません。

Die Aufgabe, funktionale Maschinensicherheit in den Antrieb bei gleichzeitiger Beibehaltung der Handhabung bisheriger, diskret aufgebauter Sicherheitskonzepte zu verlagern, führt zu einem neuen Ansatz, der mit dem MCB 140 Sicherheitsmodul erstmals verwirklicht wurde. Den Kern dieser Lösung bildet die vollständige Trennung der Sicherheits- und Antriebsparameter, sowie der internen Prozessorarchitektur zum Antrieb hin. Dadurch verhält sich das Sicherheitsmodul quasi wie ein externes Sicherheitsbauteil, das jedoch die platz- und kostensparenden Vorteile einer antriebsbasierten Sicherheitstechnik bietet.

So bietet das Sicherheitsmodul Sicherheitsfunktionen (gemäß EN 61800-5-2 Sil 3):

* STO (Safe Torque Off)

* SS1 (Safe Stop 1)

* SLS (Safe limited speed)

* Sichere Stillstandsüberwachung

* SMS (Safe max. Speed)

* Ansteuerung ext. Schütz

* Schutztürüberwachung und -entriegelung

Zudem ist der "Decentral Drive FCD 302" nun auch mit einer Leistung von 3 kW erhältlich, um so noch mehr Anwendungen und ein noch weiteres Spektrum an Transportlösungen abdecken zu können. Dabei bietet er die gleichen Funktionen wie die anderen FCD 302.

Mit "One Gear Drive" führt das Unternehmen eine Version mit Bremse ein. Die Bremse schließt ebenfalls glatt an das Gehäuse des Motors an, so dass nach wie vor ein komplett glattes Systemdesign bereitsteht. Die Bremse steht für die Standardversion mit Klemmenkasten bereit und ist in normaler Lackierung oder mit der besonders glatten Oberfläche der Hygienic-Lackierung verfügbar.

Brau Beviale Halle 7, Stand 414


メーカーの別の寄与 このメールアドレスは、スパムロボットから保護されています 表示するにはJavaScriptがオンにする必要があります!

IGUS
Auvesy
マイヤー
Pepperl + Fuchsの
Kocomotion電話-すべて
Rollon
テュルク
三菱
Gimatic
ハーティング
NORD
シュメアザール